Dienstag, 22. Oktober 2013

Kochen mit Delphine (das ist der Name der Köchin)

Moin aus Accra,
nachdem es hier gestern eine halbe Stunde lang geregnet hat (nach unseren Maßstäben ein ganz ordentlicher Platzregen), enthält das uns umgebende Wasser noch weniger Atemluft. Asthmatiker und Bronchialkatarrhisten wird das Leben noch schwerer fallen. Aber vielleicht kriegen die solche Zivilisationskrankheiten gar nicht erst... Cholera, Thyphus und Malaria sind ja auch nicht schlecht. Jedem Land das seine, gell?

Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr am Wochenende kochen sollt, hier ein Tipp: Banku! Fangt da rechtzeitig mit an, denn der Mais muss erst in Wasser eingelegt werden, bis er aufquillt und anfängt, zu gären. Dann seiht ihr es ab und verarbeitet es zu Maismehl. Sodann macht ihr einfach das nach, was Delphine Euch hier im Film zeigt:


1 Kommentar:

  1. Da ist mir doch ein Fehler unterlaufen, auf den mich ein aufmerksamer Zuschauer aufmerksam gemacht hat. Der Mais wurde einer Gärung unterzogen - also ohne "h". Ich bitte dies gnädigst zu entschuldigen!
    Besten Dank
    Euer Ralfi

    AntwortenLöschen